12.07.2016 09.00 bis 13.00 Uhr

Orte des Wissens

12. bis 15. Juli 2016, 9 bis 13 Uhr,     
Alter:  10 bis 14 Jahre

Karl war ein wissbegieriger Herrscher – Gelehrte aus ganz Europa unterrichteten ihn und seine Kinder. Er sprach fließend Latein und verstand Griechisch. Seine Aachener Hofschule erschloss das Wissen seiner Zeit und verbreitete es im gesamten Reich. Erkundet mit uns Orte des Wissens in Aachen und forscht in Teams zu verschiedenen Epochen der Stadtgeschichte! Aus den Forschungsergebnissen entsteht ein großer Stadtplan.

Kosten: 10 € (Obst & Getränke inklusive)
Anmeldung: Kunst-und Kulturvermittlung Route Charlemagne / museumspaedagogik@mail.aachen.de / Telefon: 0241 432 4998 oder 4955

WISSENSREPORTER 2016
Wissensreporter gesucht! Komm zu uns und mach mit! Lerne recherchieren, interviewen, fotografieren, Zeitungsartikel verfassen, Tonbeiträge aufnehmen und die Grundlagen der Trickfilm-Technik. Forsche mit uns zur Stadtgeschichte, zur Archäologie, zur Architektur und den Orten des Wissens in Aachen!