Veranstaltung 10.09.2015 19.30 bis 20.30 Uhr

„present past“

Eine Klangmeditation auch zum Mitsingen

Markus Stockhausen (Leitung, Trompete),
Heribert Leuchter (Saxofon)
Chor Carmina Mundi Aachen e.V.

Markus Stockhausen ist ein international bekannter vielseitiger Musiker, der sein Publikum sowohl mit klassischer als auch mit zeitgenössischer Musik und Jazz begeistert. In seinen Rollen als Trompetensolist, Improvisator und Komponist im Jazz etablierte er sich in verschiedenen Ensembles und wurde 2005 vom WDR als bester Improvisator ausgezeichnet.
Heribert Leuchter hat nach seinem Studium für Ingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen einen Studienaufenthalt am Berklee College of Music absolviert und ist seit 1982 freischaffender Musiker, Komponist, Bandleader, Arrangeur, musikalischer Leiter, Film-, TV- und Bühnenmusikproduzent und vieles mehr. Mehrmals schon wurde er für sein Mitwirken an der „Sendung mit der Maus“ ausgezeichnet und begeistert sein Publikum mit „noblen Jazz“.
Der Kammerchor Carmina Mundi wurde 1983 gegründet und singt geistliche und weltliche A-cappella-Chormusik. Mit ihrem obertonreichen Klangspektrum gewannen sie bereits zahlreiche Chorwettbewerbe und sangen auf Einladung des damaligen deutschen Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler vor der niederländischen Königin.

Die Veranstaltung findet in der Annakirche statt.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.