Führung 19.01.2020 14.00 bis 15.00 Uhr

Führung durch den Musikbunker Aachen

Von den zahlreichen Luftschutzanlagen im Aachener Stadtgebiet sind noch einige erhalten. Der wohl bekannteste noch erhaltene Hochbunker ist der Musikbunker in der Goffartstraße. Was die wenigsten wissen: Der Bunker ist in weiten Teilen noch in ursprünglichem Zustand.
Im Rahmen der Ausstellung „Alles auf Anfang? In Aachen beginnt die Nachkriegszeit“ führt Dr. Lutz-Henning Meyer, Lehrbeauftragter am Lehr- und Forschungsgebiet Denkmalpflege und Historische Bauforschung der RWTH Aachen, durch den Musikbunker.

Sonntag, 19. Januar 2020,
14.00 Uhr
Dauer ca. 1,5 Std.
Treffpunkt am Musikbunker
in der Goffartstraße, 52066 Aachen

Wegen begrenzter Plätze ist eine Anmeldung zwingend erforderlich beim Museumsdienst Aachen, museumsdienst@mail.aachen.de oder 0241/432-4998 bis zum 16. Januar 2020.
Sollte die Zahl der Anmeldungen die verfügbaren Plätze überschreiten, wird ein Alternativtermin angeboten.

>> leider sind schon alle Plätze ausgebucht!