Führung 30.12.2022 15.00 bis 16.00 Uhr

Auf den Spuren Kaiser Karls

Kostenfreies Familienangebot

Museumsführung „Auf den Spuren Kaiser Karls“
für Erwachsene und Kinder ab Grundschulalter
Karl der Große war vor langer Zeit ein mächtiger Kaiser und ist heute noch berühmt. Auf unserem
Spaziergang durch die Ausstellung reisen wir in die ferne Zeit des frühen Mittelalters und hören vom
Leben des großen Kaisers. Im Geschichtslabor lässt sich vieles erfahren über den Alltag vor 1200 Jahren. Welche Kleidung wurde getragen, wie sah ein Kettenhemd aus, welche Speisen zubereitet, wie entstanden die prachtvollen Handschriften, was konnte man auf dem Marktplatz kaufen?

Mit Dr. Monika Haas
Anmeldung erforderlich!
Museumsdienst Stadt Aachen
Tel: +49 (0) 241 / 432-4998 / Fax: +49 (0) 241 / 432-4989
Mail: museumsdienst@mail.aachen.de
Servicezeiten: Di, Do, Fr 9 – 14 Uhr, Mi 9 – 12 und 14 -17 Uhr