Veranstaltung 10.03.2019 12.00 bis 17.00 Uhr

Aktionstag zur Finissage im Centre Charlemagne

Wenn die Narren Trauer tragen…
… gehts im Centre Charlemagne noch einmal richtig rund! Mit gemischten Gefühlen schauen die Narren jedes Jahr Richtung Aschermittwoch, denn bekanntermaßen ist an Aschermittwoch eben alles vorbei, die tollen Tage haben ein Ende. Zwar geht damit auch die Ausstellung zur Geschichte des Aachener Karnevals im Centre Charlemagne -Neues Stadtmuseum Aachen zu Ende, aber dieses Ende soll noch einmal pratschjeck gefeiert werden. Zur Finissage am 10. März 2019 gibt es einmal Sonderführungen durch die Ausstellung und ein didaktisches Programm des Museumsdienstes. Highlight des Tages sind die Schülerinnen und Schüler der Domsingschule und die Vertreter der Musikhochschule, Abt. Aachen, die karnevalistische Stimmung im Museum verbreiten.

Eintritt frei!