Vortrag 30.11.2017 18.30 Uhr

40 Jahre Kugelbrunnen

Der Kugelbrunnen in der Adalbertstraße ist eine Aachener Institution. Generationen von Kindern und Erwachsenen haben sich seit 1977 daran erfreut zu sehen, wie sich seine Flügel öffnen und wieder schließen. Nun ist das Werk des 1935 in Stolberg geborenen Künstlers Albert Sous 40 Jahre alt geworden. Ein Grund, den Bildhauer und Goldschmied ins Centre Charlemagne einzuladen und mit ihm über sein Werk zu sprechen.

Mit dabei sind sein „Lieblingsgesprächspartner“ und jüngerer Künstlerkollege Ralf Wallraff, der durch den Abend führen wird, und Nina Brandt vom Sprachenzentrum der RWTH Aachen, die aus der noch unvollendeten Autobiografie von Albert Sous lesen wird. Anschließend gibt es die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Publikum. Das Künstlergespräch findet am Donnerstag, 30. November, um 18.30 Uhr im Auditorium des Centre Charlemagne statt. Der Eintritt ist frei.